Print

Regionalgruppe Süd-West

Die DGSF-Regionalgruppe Süd-West stellt sich vor!

Seit der Gründung im Februar 2003 in Bad Liebenzell trifft sich die Regionalgruppe Süd-West in der Regel zweimal im Jahr auf Einladung der Kollegen und Kolleginnen im Wechsel in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen.

Termin und Ort des nächsten Regionalgruppentreffens zu dem wir herzlich einladen:

Samstag 06.11. 2021 14:00  bis 17:00

Plochinger Straße 14
72622 Nürtingen
Tel.: 07022 2096100

in der Alten Seegrasspinnerei (Kulturkantine) in Nürtingen

http://www.tvfk.de/kultur-kantine/kulturkantine.html

Birgit Averbeck, unsere DGSF - Fachreferentin für Jugendhilfe/-politik und Soziale Arbeit, hat Ihre Teilnahme zugesagt, sodass wir die Gelegenheit haben, uns einen Überblick über den aktuellen Stand in der Jugendhilfe zu verschaffen und zum Stand  entsprechender Planungen und Verläufe aus erster Hand informiert zu werden!

Gerne können auch noch Wünsche und Anliegen für dieses Treffen an Martin und mich erfolgen!

Wir möchten auch daran erinnern, dass unsere Regionalgruppensprecherzeit noch bis zur Neuwahl im Jahr 2022 vereinbart ist und dann die Übergabe in jüngere Hände erfolgen sollte. Wir freuen uns über entsprechende Signale bzgl. Interesse, sich an der Weiterentwicklung dieser langjährigen und immer wieder sehr bereichernden VOR - ORT - Vernetzung zu beteiligen!

Der Wahl- Termin für die nächste Periode des Regionalgruppensprechers und dessen Stellvertretung wurde auf 12. Februar 2022 (14:00 bis 17:00 Uhr) in der Kulturkantine in Nürtingen (s.o.) angesetzt und beinhaltet auch den Abschied von Martin und mir...

Nach unseren ermutigenden Erfahrungen bei gut besuchten Veranstaltungen mit Dr. Marie-Luise Conen, Dr. Michael Schmidt Salomon und Dr. Harald Bender, zu den Themen des Ungehorsams als einer Überlebensstrategie, des evolutionären Humanismus, des Systemfehlers (im) Geld, der Fortbildung zum Thema der Kriegsenkel mit Ingrid Meyer-Legrand und zum 2. Mal mit Michael Schmidt Salomon zum Thema "Entspannt Euch" im voll besetzten Hasenbergsaal der DHBW im Oktober 2019 in Stuttgart, wollen wir auch weiterhin sozialpolitische Entwicklungen fokussieren.

Mit herzlichen und kollegialen Grüßen aus Bad Liebenzell und Nürtingen von Harald und Martin

Kontakt zur Regionalgruppe Süd-West:

Harald Wacker
Dipl.Soz.Päd.(FH), Familien-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut,                                                                                                                                                                                                                                        Supervisor und Lehrender für Systemische Beratung(DGSF),                                                                                                                                                                        
Albert- Schweitzer-Str.42
75378 Bad Liebenzell-Unterhaugstett
E-Mail:
Web: www.haraldwacker.de

 

 

 

abgelegt unter: