Mecklenburg-Vorpommern

Die Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern stellt sich vor. Unser erster Termin für 2024 ist am 27. April.

Die Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern hat sich 2012 gegründet. Mecklenburg-Vorpommern ist ein relativ dünn besiedeltes Flächenland und macht mittlerweile erste Anfänge für eine DGSF-anerkannte Weiterbildung. Daher leben die Mitglieder im Land verstreut und die Treffen sind teilweise mitweiten Anfahrten verbunden. Trotzdem ist es uns wichtig, regelmäßige Regionalgruppentreffen in Rostock anzubieten. Bei diesen erreichen wir DGSF-Mitglieder, Mitglieder der SG sowie andere systemisch interessierten Menschen.

Gerade vor diesem Hintergrund freuen wir uns, dass sich ein kleiner Kreis von Teilnehmenden fest etabliert hat. Hierdurch können wir die Vernetzung in den verschiedenen systemischen Arbeitsfeldern fördern. Weiterhin ist es uns ein Anliegen durch Schwerpunktthemen bei den Treffen unser systemisches Fachwissen weiter zu entwickeln.  

Unsere Einbindung in der Region Nord der DGSF

Wir arbeiten aktiv in der Regionenarbeit mit. 2023 konnten wir mit Unterstützung der Regionensprecherin und den anderen Regionalgruppen einen spannenden Regionentag an der Ostsee in der Nähe von Rostock veranstalten. Der nächste Regionentag am 14. September in Hannover ist in Vorbereitung.

Aktuelles

Terminplanung für 2024:

27. April von 10.00 bis 15.00 Uhr in Rostock (Caritas, A.-Bebel-Str. 2)

16. November von 10.00 bis 15.00 Uhr in Rostock (Caritas, A.-Bebel-Str. 2)

Kontakt zur Regionalgruppe

Klaus Kupler (Sprecher) und Kristin Beyer de Vera (Stv. Sprecherin)
E-Mail: regionalgruppe-meck-pom|at|dgsf.org